Hand in Hand – Das Leben auf dem Land

Als landwirtschaftliches Unternehmen der Region endet unser Engagement selbstverständlich nicht als starker Geschäftspartner und Arbeitgeber. Wir sind Teil der Gemeinschaft und pflegen die Nähe mit anderen Betrieben, Orten und Vereinen.

Wir sind uns bewusst, dass das ländliche Leben Einsatz und gegenseitige Unterstützung fordert. So sind wir wie viele unserer Mitarbeiter Mitglied in diversen Vereinen und engagieren uns regelmäßig im Ehrenamt.

Oft leisten wir unbürokratische technische Hilfe. So kommt mal schnell der Minibagger oder der Teleskoplader zu Sondereinsätzen.

Selbstverständlich investieren wir als Ausbildungsbetrieb auch in den Nachwuchs und schaffen so langfristig Arbeitsplätze und Bildungsmöglichkeiten.

Die Grundschule in Lindau besucht uns auf dem Hof, damit die Kinder mit der Produktion von Lebensmitteln unmittelbar in Berührung kommen. So lernen sie, wie hart Weizenkörner sind und wie süß die Rübe schmeckt.